Bootslizenzierungsministerium Des US-Bundesstaates Washington

Inhaltsverzeichnis

Alternativzulassungen dürfen laut Gesetz weder einen Motor noch ein Segel enthalten. Was Sie für die Registrierung eines Bootes benötigen, hängt davon ab, um welchen Bootstyp es sich handelt. Im Allgemeinen benötigen Sie einen Eigentumsnachweis, einige detaillierte Informationen zum Boot, einige detaillierte Informationen zu Ihnen (dem Eigentümer), einen Führerschein oder Personalausweis und die Anmeldegebühr. Der Käufer sollte den detaillierten Kaufvertrag und die Registrierungskarte des Verkäufers erhalten. Nein – wenn Sie zuvor einen von der NASBLA genehmigten Bootssicherheitskurs absolviert haben und noch über eine Karte/ein Zertifikat verfügen.

In den meisten Fällen kann der Bootsführerscheinkurs online absolviert werden und es folgt eine Bootsführerscheinprüfung, die ebenfalls online absolviert wird. Die Kurse für Bootssicherheitszertifikate sind weniger umfassend als die für einen Pkw-Führerschein; Beispielsweise ist in der Regel keine Fahrerausbildung auf dem Wasser erforderlich. Sobald eine Schiffsregistrierung genehmigt wurde, verfügen registrierte Schiffe über einen Georgia eTitle im Schiffsregistrierungssystem.

  • Jeder Staat regelt auch das Mindestalter für den Bootsführerschein für Personen unter 16 bis 18 Jahren.
  • Der ICC kann bei der Royal Yachting Association oder International Yacht Training Worldwide erworben werden, die Schulen auf der ganzen Welt haben.
  • Nur ein anerkannter Bootsfahrer-Sicherheitskurs erfüllt die Bootsfahrer-Ausbildungsanforderungen Ihres Staates.
  • Unterrichts- und Internetkurse, die von der NASBLA genehmigt und vom Virginia DWR akzeptiert wurden, um diese Anforderungen zu erfüllen, sind unter den folgenden Links aufgeführt.

Dieses Video ist kein Ersatz für den obligatorischen, von der NASBLA anerkannten Bootsausbildungskurs. Sie können auch an einem vom LDWF genehmigten Online-Kurs zur Bootsfahrerausbildung über BoatUS.org oder Boat-Ed.com teilnehmen. Der BoatUS.org-Kurs ist kostenlos, Boat-Ed.com erhebt jedoch eine Gebühr.

Bevor Sie aufs Wasser gehen, prüfen Sie, ob in Ihrem Bundesstaat eine Bootsführerausbildung erforderlich ist. Der erfolgreiche Abschluss Ihres ilearntoboat-Kurses erfüllt die in Ihrem Bundesstaat geltenden Bootsfahrer-Ausbildungsanforderungen. Um den Titel „Freizeitboot-Skipper“ zu erhalten, müssen Sie eine Multiple-Choice-Prüfung, eine 16-stündige grundlegende Sicherheits- und Navigationspraxis sowie einen praktischen und theoretischen Kurs zum Kurzstreckenfunker absolvieren, der etwa 12 Stunden dauert. Die Anforderungen an die Bootsausbildung variieren stark je nach Bundesstaat. In Wisconsin müssen Sie beispielsweise über ein Wisconsin Boating Safety Education Certificate verfügen, wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, am oder nach dem 1. Januar 1989 geboren sind und in Wisconsin ein Motorboot oder Jetski fahren werden.

image

Virginia DWR

image

Um ein unter thailändischer Flagge fahrendes Schiff zu führen, ist ein thailändischer Bootsführerschein erforderlich, der direkt beim Verkehrsministerium erworben werden kann. Bitte beachten Sie jedoch, dass die offizielle Website des Verkehrsministeriums nicht besonders hilfreich ist und der Versuch, aktuelle offizielle Informationen zu ausländischen und thailändischen Lizenzbestimmungen zu finden, frustrierend sein kann. Stattdessen empfehlen wir Kapitänen und/oder Bootsbesitzern dringend, sich im Voraus an geprüfte Agenturen und Yachtmanagementfirmen zu wenden, die Ihnen bei der Navigation durch die trüben Gewässer der thailändischen Seebürokratie helfen können. Eine Bootsführer-Ausbildungskarte (manchmal auch Bootsführerschein genannt) ist der Nachweis, dass Sie den in Ihrem Staat anerkannten Bootsfahrer-Sicherheitskurs erfolgreich abgeschlossen haben. Sie können Ihre Bootsfahrer-Ausbildungskarte erhalten, indem Sie einen Bootssicherheitskurs bei ilearntoboat erfolgreich absolvieren.

Die Verschiedenen Bootsführerscheine In Einer Infografik

Die meisten staatlichen Bootsfahrkurse, Hilfskurse der US-Küstenwache und Kurse der United States Power Squadrons sind von der NASBLA anerkannt. Alternativ erkennt Kroatien staatlich ausgestellte Bootsführerzeugnisse aus aller Welt an. Wenn Sie beispielsweise die staatlichen Anforderungen zum Führen eines Motorboots in Florida erfüllen, können Sie diese Qualifikationen hier verwenden.

Es kann eine Gebühr von 29 bis 50 US-Dollar anfallen, die in der Regel nach Abschluss des Kurses gezahlt wird. Die BoatUS Foundation bietet kostenlose Bootsführerscheinkurse für 35 Staaten an. Kalkomey ist ein offizieller staatlich beauftragter Anbieter, der Kurse und Zertifizierungen für Bootsfahrten anbietet und Materialien zur Bootssicherheitserziehung veröffentlicht. Wenn Sie ein Boot in einem Land mieten möchten, das nicht Ihr Land ist, benötigen Sie möglicherweise andere Dokumente.

Durch den erfolgreichen Abschluss eines anerkannten Bootsfahrer-Sicherheitskurses halten Sie die Bootsgesetze in Ihrem Bundesstaat oder Ihrer Provinz ein. Im Atlantik, in Küstenbuchten und ihren Nebenflüssen ist keine Freizeitlizenz erforderlich. Im Jahr 2007 erließ die Generalversammlung von Virginia ein Gesetz zur Einführung einer Compliance-Anforderung für die Sicherheitserziehung beim Bootfahren. In den meisten US-Bundesstaaten müssen Sie einen zugelassenen Bootsführer-Sicherheitskurs absolvieren, bevor Sie ein Motorboot oder https://bootsschule1.de/bootsfuehrerschein-siegen/ ein persönliches Wasserfahrzeug (PWC) führen. Für diesen Führerschein müssen Sie 16 Jahre alt sein und im Besitz des Sportbootführerscheins Meer sein. Außerdem müssen Sie nachweisen können, dass Sie mindestens 300 Seemeilen gesegelt sind.

Wenn Sie die Prüfung bestehen, können Sie Ihren Bootsführerschein ausdrucken und sind bereit, aufs Wasser zu gehen. Darüber hinaus müssen Sie nach Erhalt des Sportseeführerscheins nachweisen, dass Sie mehr als 1000 Seemeilen gesegelt sind. Dieser offizielle Führerschein berechtigt Sie zum Führen von Segel- und Motoryachten auf der ganzen Welt. Sie berechtigt zur Fahrt auf den schiffbaren Wasserstraßen im Rahmen der Seeschifffahrtsordnung (3-Meilen-Bereich), der Schifffahrtsordnung Emsmündung/Leda und zum Halten von Sportbooten mit einer Motorleistung von mehr als 5 PS. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Länge und Leistung des Bootes.